Antonia Stängl
Aufwachsen im Gleichgewicht

Gästebuch

Liebe Antonia,

wir sind alle froh, dass wir bei dir im Spielraum gelandet sind. Wir schöpfen dort viel positive Energie für die ganze Familie.

Danke! Christina

Liebe Toni!
 
Gratuliere zu deiner schönen Homepage. Deine Kurzfilme finde ich sehr schön. Wäre toll, wenn du noch mehr Videos von deiner Arbeit im Spielraum zeigst.

Bussi, Lisi


Liebe Antonia!

Hier ist Moritz und ich muss dir endlich was sagen...
Ich sehe es als große Bereicherung eine deiner Spielgruppen mit meiner Mama oder/und meinem Papa zu besuchen. Der Austausch mit anderen Kleinkindern, das Lautsein dürfen und die tollen Bewegungsgeräte sowie Spielmaterialien, zaubern mir immer wieder ein Glänzen in die Augen - nicht erst, wenn wir den Spielraum betreten, sondern mittlerweile beim Aussteigen aus dem Auto! Der beste Beweis, dass Mama eine gute Wahl getroffen hat!

Hier gibt es keinen Leistungsdruck oder Vergleiche, wer als erster krabbelt, redet oder geht. Hier dürfen Kinder so sein wie sie sind, unterschiedlich!
Am meisten hat Mama profitiert von deinen Elternabenden... Z.b. von der Haltung - bei Kindern nicht immer sofort (-meist aus eigener Angst)einzugreifen oder um zu helfen, oder die Dinge zu beschleunigen. Auch der Tipp, dass ich nicht immer bespielt werden muss, sind Früchte, die meine Eltern täglich ernten, da ich nun ein sehr selbstständiges Kind bin, welches sich auch länger gut allein beschäftigen kann! Zumindest hebt das Mama immer stolz hervor!

Mama weiß jetzt auch, dass wenn ich voller Freude zum 20ten Mal auf den Kochtopfdeckel schlage, sie es zwar mit "nicht so laut" oder aber auch mit "du machst Musik" kommentieren kann. Zweitere Version, bevorzuge ich!

Ich würde mir für jedes Kleinkind (und alle Eltern) wünschen, dies erleben zu dürfen!

Danke, dass du meinen Eltern geholfen hast, mich besser zu verstehen!

Alles Liebe von Wirbelwind Moritz


Liebe Toni,

ich habe mit grosser Freude Deine kompetent und liebevoll gestaltete Homepage erlebt!
Inzwischen bin ich auch Omi von zwei entzückenden Mädchen und freue mich wenn viele Kinder durch Menschen wie Dich in einer respektvollen und sorgsamen Weise beim Aufwachsen begleitet werden!
So erfüllen sich auch meine Visionen!
Alles Liebe!

Sigrid

Liebe Antonia!

Mein Mann und ich - Opa und Oma von Lara Maja Krenn, inzwischen Reinthaler, hatten am 30. April 2011 in Linz eine besonders schöne Einladung von Daniela&Otto -an einem Vortrag bei dir teilzunehmen.
Es war eine wertvolle Bereicherung in unserem Sichtfeld, so mit Kindern umzugehen; sie so zu lassen, wie sie sind, sie zu beobachten und sie zu begleiten. Wir spüren und sehen das an unserer Lara, vor allem bewundern wir Daniela, wie geduldig und liebevoll sie mit ihrer Tochter umgeht. Danke Antonia für die Ansätze, die Du den Eltern und Großeltern mitgibst.

Liebe Grüße von Werner&Berta

Eine schöne Seite mit tollen Fotos habt Ihr da gezaubert.

lg Reinhard

Zum Seitenanfang