Antonia Stängl
Aufwachsen im Gleichgewicht

Geschichten



Campus City Radio

Gebriele Ebmer hat mich zu ihrer Sendung "Persono" im Campus City Radio eingeladen. Wir haben ein sehr feines Gespräch über verschiedene pädagogische Themen und meine Begleitung von Familien geführt.

Hier eine leicht gekürzte Version der Sendung zum anhören oder als mp3-Download:

Sendung anhören
Sendung downloaden

(Wenn Dein Browser das mp3 abspielt statt downzuloaden, dann kannst Du rechts klicken, und mit "Ziel speichern" die Datei auf Deinen Computer holen.)

Aufwachsen im Gleichgewicht

In dieser digitalen Geschichte erzähle ich meinen persönlichen Weg zu dieser Pädagogik, und was mich bewegt, diese Erfahrungen an andere Eltern weiter zu geben.

Geschichte ansehen

Einfach nur dasein

Über eine wichtige Grundqualität des Mutterseins - wie ich diese Qualität für mich und meine Kinder entdeckt habe, und wie ich sie heute bei meiner Begleitung von Eltern und Kindern lebe, und weitergeben möchte.

Geschichte ansehen

Jonathan entdeckt den Anrufbeantworter

Als Jonathan etwa fünf Jahre alt war, hat er zufällig am Telefon die interne Nummer unseres Anruf­beantworters gewählt. Da er direkt neben dem Anruf­beantworter saß, hörte er plötzlich ein Echo von seiner eigenen Stimme....

...anhören