Antonia Stängl
Aufwachsen im Gleichgewicht

Geräteverleih

Dies ist ein Angebot des Vereins LOVIS

In einer achtsam vorbereiteten Umgebung für kleine Kinder braucht es oft Dinge, die zwar wichtig sind, für eine bestimmte Entwicklungsphase, die aber nur für relativ kurze Zeiträume gebraucht werden. Da hochwertige Geräte für Spiel, Bewegung und Pflege allerdings recht teuer sind, bieten wir solche Geräte zum Verleih an.

Die Kosten setzen sich aus einer einmaligen Grundgebühr, und monatlichen Mietgebühren zusammen. Die Mietgebühren werden tagesgenau verrechnet, und alle zwei Monate (ca. am 15. jedes ungeraden Monates) per Bankeinzug abgebucht (Kosten die durch mangelnde Kontodeckung entstehen, müssen wir in vollen Höhe weiterverrechnen!).

Zustand der Leihgeräte: Die Geräte können bereits gebraucht sein, sind aber technisch auf jeden Fall einwandfrei, und in ansehnlichem Zustand.

Die Geräte sind sorgsam (dem Zweck entsprechend) zu behandeln, und in gut gereinigtem Zustand zurückzugeben (ansonsten Reinigungsgebühr). Da es sich um Materialien für kleine Kinder handelt, ist uns bewusst, dass auch bleibende Verunreinigungen (z.B. durch Filzstifte) oder Beschädigungen (Kratzer, Dellen) entstehen können, wir bitten Sie aber, darauf zu achten, diese gering zu halten.

Wir sind darum bemüht, Produkte zur Verfügung zu stellen, die den hohen Anforderungen, die ihre jungen Verwender an sie stellen auch gerecht werden. Sollte dennoch einmal etwas kaputt werden, übernehmen wir die Reparatur oder den Ersatz. Bei Schäden, welche durch grob unsachgemäße Behandlung entstanden sind (z.B. Belastung durch Erwachsene), trägt die Reparaturkosten die AusleiherIn.


Gerät Grundgebühr (€) Mietgebühr (€/Monat)
Dreieckständer klappbar 27,00 5,71
Rutschbrett 22,00 1,90
Kombination Dreieckständer - Rutschbrett 30,00 7,50
Essbänkchen 22,00 5,93
Wickelaufsatz einfach 22,00 3,92
Krabbelkiste 60x60x15cm 22,00 3,36
Krabbelkiste + 2 Anbauteile 30,00 8,62
Krabbelkiste + 3 Anbauteile 30,00 11,53

Alle Preise verstehen sich bei Abholung und Rückgabe in Pottenbrunn. Die Preise können auch während der Verleihzeit an den aktuellen Verbraucherpreisindex angepasst werden.


Anfragen und Reservierungen:
Tel. (Verein LOVIS): 02742/43443 20
Mietvereinbarung als Download: Mietvereinbarung_2016.pdf